Hörmöglichkeiten der Cinema Serie Raum Köln/Bonn

• Hallo zusammen,

ich habe mich hier neu angemeldet, da ich mich für die Cinema Serie interessiere.

Ich komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis und wollte auf diesem Weg mal nachfragen ob evtl. ein Forenmitglied aus meiner Nähe kommt, der mich im Idealfall mal zum Probehören einladen würde.

Mir geht es in erster Linie um die Satelliten M6. Ich habe gestern meinen SVS PB-12 NSD verkauft.
    Dieser wird die Tage durch einen Cinema 1x12 ersetzt. Erwarte zwar nicht unbedingt eine Steigerung der Performance, dafür war der SVS schon sehr gut( Danke nochmals an Dano76 ;) ) aber mir geht es eher um eine optisch dezentere Lösung für das zukünftige Wohnzimmer.
    Naja, optisch dezent…..also im Bezug mit den Satelliten :d . Man(n) muss halt das große Ganze sehen.

Also lange Rede kurzer Sinn, sollte sich jemand erbarmen mich zum Probehören einzuladen, würde es mich sehr darüber freuen.

LG asa2605

• Hallo,

kann dir leider nicht beim Probehören weiterhelfen, würde dir aber vorschlagen die Cinema M6 zu bestellen und daheim zu testen.

XTZ-Deutschland bietet 4 Wochen Testrecht mit kostenlosem Rückversand. In den 4 Wochen kannst du direkt herausfinden wie die Lautsprecher in deinem Wohnzimmer klingen.
    Du hast dich anscheinend schon gut informiert und willst die Lautsprecher nicht aus Jux und Tollerei bestellen, da kann man den gebotenen Service von XTZ auch gerne in Anspruch nehmen.

Gruß

• Dem kann ich nur beipflichten.
    Kannst mich aber auch gerne besuchen kommen. ;)
    Wenn dir die PLZ 39104 nicht zu weit weg ist. :cheers:

• Schade, aber das habe ich mir schon fast gedacht. Evtl. ergibt sich ja noch was in naher Zukunft zwecks Probehören.

Habe gestern Abend erst mal laut Shop den letzten 1x12 geordert. Mal schauen wie er sich bei mir so macht.

Zu den Boxen sei noch gesagt, das ich erst seit einem Jahr die KEF R300 und den Center R600 hier stehen habe und diese schon sehr gut sind. Die KEF´s haben ein breites Abstrahlverhalten und das kommt einem gerade im Heimkinobetrieb zugute. Daher wird es keine leichte Entscheidung werden. Mal schauen wann ich den Vergleich angehen werde.

Gruß asa2605

• @asa2605:

(…)
    Naja, optisch dezent.....also im Bezug mit den Satelliten :d . Man(n) muss halt das große Ganze sehen.
    (...)
    LG asa2605

Hallo zurück,

das finde ich mal eine gesunde Ansicht :d und Man(n) kann ja auch auf vielen Bildern sehen, dass der 1x12 zwar recht groß aber optisch doch sehr ansprechend rüberkommt. Finde ich jedenfalls.

Ich kann Dir blos die Daumen zum Probehören drücken, denn sowas macht meist auch Spaß, weil man auch mal andere "Ansichten" kennenlernt.

Der Test zu Hause, vielleicht mit Freunden, ist aber auch ne tolle Lösung, wenn das Konzept gefestigt ist.

Viel Erfolg :-bd

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.