Willkommen beim XTZ FORUM!

• XTZ FORUM ist ein Forum, das die Produkte von XTZ so wie Hifi, Heimkino zum Schwerpunkt hat.

Neben dem Angebot an Foren zum Thema gibt es (z.Z. in Vorbereitung) eine Galerie, eine Linkliste, einen Marktplatz für private Kleinanzeigen und noch einiges mehr welches das registrierte Forenmitglied kostenlos nutzen kann.

Das Forum und der Austausch mit Gleichgesinnten steht aber eindeutig im Vordergrund. Neue aktive Forenmitglieder sind immer willkommen.

Viel Spaß !

• Ja dann sage ich auch mal

Hallo , liebe XTZ Forum. :P

• Ja dann sag ich auch mal einen wunderschönen Guten Abend zusammen.
    Ich bin ja mal gespannt was wir hier so alles lesen und erleben werden.

Schönen Abend euch allen

• Ist doch schön , das die Firma XTZ bekannter wird.Bis vor kurzen kannte ich Sie gar nicht , aber die Produkte sind spitze.

• Ich würde ja gerne schon ein Paar fragen an euch stellen, aber leider kann ich in der Unterkategorie Subwoofer kein neues Thema erstellen.
    Ich bin auf der Suche nach 1 oder 2 neuen Subs für mein 16qm großes Kino. Bin am überlegen ob es 10er oder 12er werden und da wollte ich die Forums Gemeinde doch mal nach einem Rat bzw ein paar Erfahrungswerten fragen.

Besten Grüsse

• Danke für eure Rückmeldungen!
    Es freut uns sehr, dass unser kleines XTZ-Forum so gut ankommt.

Sorry, für die kleine Verzögerung um im Forum schreiben zu können :!:
    Leider sind dann doch ein paar Leute in den Urlaub geflüchtet und ich muss z.Z. alles alleine machen ;)

Nun sollte alles funktionieren.
    Wenn nicht!? Einfach melden, danke!

Viele Grüße

• Es werden mit Sicherheit noch mehr in das Forum kommen.

• XTZ-Mitarbeiter

Es werden mit Sicherheit noch mehr in das Forum kommen.

Da bin ich zuversichtlich. Hallo zusammen aus dem Showroom in Malsch.
    Wir bemühen uns, hier möglichst viele Fragen zu beantworten und freuen uns auf interessante Diskussionen!

Viele Grüße
    Berti

• Hallo,
    aus Karlsruhe Landkreis (Eggenstein)

Bin auch ein wenig Verrückt was Sound angeht hatte die 5 x Nuline 24 und den 1 x AW 600 war auch zufrieden ja doch nicht ganz.
    Habe mir gedacht da muss noch was gehen und siehe da nach einer sehr guten Beratung Vorort (Malsch) im Showroom war ich Begeistert und habe mich für den 2x XTZ 99 W10.16 Entschieden was sich sehr gelohnt hat und wurde auf die S5 Aufmerksam gemacht der Virus lies nicht nach und habe mir die Ersten S5 Gesichert die auch bei mir schon in Betrieb sind,da ich vom Einstellen wenig Ahnung habe kamen Berti +Jens vorbei alles Optimiert und siehe da Einfach Klasse.
    Jetzt werde ich mal ein Paar Jahre Ruhe haben mir Neue Boxen zukaufen.

lg Euer Metzger

• also zufrieden mit den XTZs?
    schreib doch mal mehr über die lautsprecher, gerade im vgl. zu den nl24 (die ja jetzt ich habe :mrgreen: )

• XTZ-Mitarbeiter

@Caine:

schreib doch mal mehr über die lautsprecher, gerade im vgl. zu den nl24 (die ja jetzt ich habe )

Eventuell kann er ja einen Bericht im Lautsprecher-Unterforum aufmachen, da würde es besser passen ;) .

Viele Grüße
    Berti

• Hi,
    ich kann das nicht so gut Ausdrücken wie der Unterschied zu den 24er ist.

Was ich aber Empfinde ist das die S5 schöner und Sauberer klingen im Mittelton Bereich,da ich die 24er in der front nicht auf Dipole liefen was den ganzen Raumklang gestört hätte ,waren die front Dipole Überflüssig .
    Die 24er spielten auch sehr geradlinig was ich aber Vermisst habe bei Filmen waren die Effekte die dann ja nur über Hinten kamen,und somit hat mir Berti den Vorschlag gemacht ich sollte auf die XTZ S5 wechseln was ich auch sofort bejahte,nun ging es los mit dem langen warten aber es wan dann auch wieder sehr schnell die S5 Aufgehängt auf die Vogels Halter und Montags mit Berti zusammen Eingepegelt (er kann darüber noch ein wenig mehr dazu sagen).
    Meine Frau war dann auch vom Disign sehr erfreut die front blende ist mit Magneten was mal eine sehr schöne Lösung ist und das XTZ Logo ebenso auch sie meinte das sie schöner klingen und die Effekte besser rüber kommen.

• Na wieder ein zufriedener XTZ Fan , herzlich Willkommen :P , der vorher Boxen aus der Nubert Serie hatte.

Ja Berti und Jens sind schon coole Typen , schön das es den Showroom gibt , ich werde ihn mir auch noch mal anschauen.

Im Herbst werden ich ja mal zum Vergleich die neue Cinema Serie bei mir vor Ort anhören.

Mal sehen , wie sie sind.

• XTZ-Mitarbeiter

Auch von mir ein herzlichen Willkommen in die Runde.

Schön, schon nach kurzer Zeit viele Leute hier anzutreffen und auch bekannte Gesichter dabei zu haben. :)

• Kurze Anmerkung ,
    hatte 20 Jahre lang die Energy Boxen und den Sub waren Klasse und konnten nach den Jahren der 24er Locker mithalten also gab es für mich nicht lange zu Überlegen auf XTZ S5 Umzusteigen aber auch bin ich froh 2 so Coole Jungs wie Berti + Jens kennen gelernt zuhaben die wollen einem nichts Verkaufen wo man will und immer fair zu einem sind.

Wenn jemand gerne die S5 Probe Hören will einfach Melden .

Was mich bei dem Sub Aw 600 gestört hat war das er beim Ausschalten immer geploppt hat was auch mein Bejamini nicht Gut fand der jetzt ersetzt werden muss.
    Der Preis für die 2 x10.16 hat sich gelohnt.

• Hallo XTZ Forum,

ich bin Jens und habe heute dieses noch kleine Forum entdeckt und mich angemeldet.
    Schon länger habe ich den Wunsch, mal eines der XTZ Produkte zu testen und bei Gefallen natürlich auch zu kaufen, dazu später an anderer Stelle mehr.

Auch ich bin "Musikliebhaber" und höre Musik nicht nur gerne und oft sondern mache selbst Musik.

Einige Bekannte aus einem anderen Forum finde ich hier unerwartet wieder und so fühle ich mich ja fast schon zu Hause ;)

Ich wünsche diesem Forum natürlich viele tolle Mitglieder und damit interessante, spannende und abwechslungsreiche Beiträge.

Bis später,

Jens

• XTZ-Mitarbeiter

Hallo Jens,
    auch an dich ein herzliches Willkommen!

Darf ich fragen, welches Instrument du selbst spielst? Es hilft ja bei der Bewertung von Hifi-Komponenten unheimlich wenn man selbst weiß wie die Instrumente in der Realität klingen sollten.
    Viel Spaß hier im Forum!
    Grüße
    Berti

• Hallo Berti,

ich spiele Klavier (habe eine klassische Ausbildung erst geniessen müssen, später sogar genossen), habe jahrelang die Orgel in unserer kleiner Kirche beglückt (das nicht sehr zahlreiche Publikum meist auch) und besitze eine kleine Sammlung an älternen Synth´s, die mir viel Freude und Spaß macht.
    Hiermit mache ich heute noch Musik für nur mich und manches davon gefällt sogar meiner Frau ;)

Grüße,
    Jens

• Hi,

Ich sach einfach mal Tach och… :D
    Vielfalt gehört zu unserem täglichen Leben, so auch die Vielfalt in der "Unterhaltungselektronik". Insofern interessiert mich auch dieser Hersteller...
    Mal schauen, was es hier so Schönes gibt... ;)

Gruß
    David

• Gude Berti und Jens,
    die Studentenbude hat sich vergößer,Respekt.

Hab nur mal reingeschaut,Glaube fast es war ein Fehler :twisted:

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.