XTZ Quartalsnews 2015/07

• XTZ-Mitarbeiter

Hallo,

wir haben inzwischen einige Neuigkeiten bezüglich XTZ, die wir euch hier mit dem zweiten Quartalsbericht präsentieren möchten.

Änderungen XTZ-Deutschland:

Webseiten-Layout: Die Webseite von XTZ-Deutschland präsentiert sich im neuen Layout. Dank der mitscrollenden Navigationsleiste hat man jederzeit einen Überblick über die Struktur der Webseite und der aktuellen Position. Die Produkte sind zudem besser strukturiert und enthalten ausführlichere Informationen. XTZ hat in den letzten Wochen und Monaten zahlreiche positive Reviews und Testberichte erhalten und viele Auszeichnungen gewonnen. Diese können nun auch bei den jeweiligen Produktserien eingesehen werden.

Versandkostenfrei: Von nun an bis zum 31. August 2015 sind sämtliche Bestellungen aus Deutschland versandkostenfrei. Das gilt für alle Produkte der breiten Produktpalette.

95.44 Standlautsprecher: Die XTZ 95.44 wurde ins Produktprogramm aufgenommen. Es handelt sich dabei um einen 3 Wege-Standlautsprecher mit sehr feinem Bändchenhochtöner, welcher in weißer oder schwarzer (Esche) Folierung erhältlich ist. Der Preis pro Stück liegt bei sehr attraktiven 375€. XTZ 95.44

Dirac Audio Processor (DAP) für Win, OS X: Als Ergänzung zum Headphone Divine ist die DSP-App, wie bereits angekündigt, auch für den PC verfügbar. Das Headphone kann mit der App im Frequenzgang und der Impulsantwort weiter optimiert werden. Es stehen 6 verschiedene Frequenzgangskurven zur Verfügung um den Klang nach eigenem Geschmack anzupassen. Headphone Divine

Kommende Produkte in den nächsten Monaten:

Cinema S2: Der Cinema S2 Decken- und Wandlautsprecher für Auro / Atmos und DTS X wird voraussichtlich etwa ab Ende August hier in Deutschland erhältlich sein. Der Wandlautsprecher mit Koaxial-Chassis konnte bereits auf der High-End in München die Hörerschaft überzeugen. Weitere Informationen findet ihr hier.

Master M2: Von der Master M2 war bisher nur die Vorserie erhältlich, konnte jedoch bereits in zahlreichen Tests überzeugen. Bereits Ende Juli wird die Master M2 auch als entgültiges Modell mit perfekter Verarbeitung hier in Deutschland bereit stehen. Zudem wird dann auch das passende Stativ verfügbar sein.

Neue Subwoofer (8.17, 10.17 und 12.17): Da die letzten Tests und Optimierungen an der neuen Subwoofer-Generation leider noch nicht ganz abgeschlossen sind, wird sich die Auslieferung dieser Modelle auf Oktober verzögern. Wir bitten diese Verzögerung zu entschuldigen und wären natürlich selber froh die Subs früher hier zu haben.

Kommende Projekte:

XTZ Tune: Auch bei den Projekten der Zukunft gibt es ein Update. XTZ plant einen kompakten Aktivlautsprecher, welcher insbesondere für die Nutzung mit dem PC gedacht ist. Der Aktivlautsprecher wird den Namen "Tune" tragen und kann per Bluetooth (aptX) oder Kabel (optisch / Klinke) betrieben werden. Um den Lautsprecher klanglich weiter zu verbessern, werden auch für den XTZ Tune Optimierungskurven für den Dirac Audio Processor (DAP) erstellt werden. Preislich wird der Aktivlautsprecher voraussichtlich zwischen 400 und 450€ / Paar liegen.

Viele Grüße
    Berti

• Vielen Dank für die aktuellen News. Dann sieht es ja nicht danach aus, dass der 12.17 schon bei Euch vor Ort ist, wenn ich am 05. Oktober vorbeikomme, oder? :(

• Auch von mir ein Danke für die News! :-bd

• XTZ-Mitarbeiter

Hallo,

@pohlma2:

Dann sieht es ja nicht danach aus, dass der 12.17 schon bei Euch vor Ort ist, wenn ich am 05. Oktober vorbeikomme, oder?

Wir hoffen, dass die Subwoofer zum 5. Oktober da sind. (1-2 Wochen davor können wir Genaueres sagen.)

Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden bezüglicher Termine und weiteren Infos.

Gruß Jens

• Hi,,
    wenn man darf am 05.10 Probehören dabei sein würde ich gerne annehmen

• Also von meiner Seite aus kein Problem. Ich habe mein festes Programm, welche Boxen ich hören möchte und dafür von meiner Seite reichlich Zeit eingeplant. Ich weiß nur nicht, was Berthold und Jens dazu meinen.

• XTZ-Mitarbeiter

@pohlma2:

Also von meiner Seite aus kein Problem. Ich habe mein festes Programm, welche Boxen ich hören möchte und dafür von meiner Seite reichlich Zeit eingeplant. Ich weiß nur nicht, was Berthold und Jens dazu meinen.

Auch von unserer Seite aus können wir das gerne machen. Ich denke wir finden einiges Spannendes zum Anhören :)

Gruß Jens

• Na das denke ich aber auch. Also nix wie ran, Metzger, lerne ich noch mehr Verrückte kennen. Klasse! :)
    Und 'ne zusätzliche Meinung ist ja auch nie verkehrt.
    Aber zuerst wird mein Programm abgearbeitet. ;)

• Eine schöne spontane Idee.
    Viel Spaß beim Treffen, hören und fachsimpeln, ;)

• Auch von mir :

Viel Spaß :) :-bd :-bd

• Könnte man vielleicht schon die Abmessungen der neuen 17 er Subwoofer erfragen? Falls die 12 Zöller mit Füßen nicht höher als 51 cm sind, könnte ich die auch ggf. dann nehmen.

• Hi

bei dem aktiven PC-Set würde mich mal inteeressieren ob das dann auch über die Handy-App anzusteuern ist. Wenns ja schon BT kann wäre das ja wünschenswert.
    Nur müßte man dann das Einmeßergenis vom PC ja irgendwie in die App bekommen, deswegen bezweifle ich das irgendwie. Wird wohl wie beim Vorgänger nur beim Anschluß an den PC funktionieren

Auf jeden Fall finde ich einen aktiven Nachfolger für die MH-800 spannend. Eines der Produkte bei dem ich mich echt zurückhalten musste es nicht zu kaufen, obwohl ich es nicht brauche. (hab ja keinen PC mehr)
    Einfach weil die Dinger absolut Klasse klingen. Traut man denen gar nicht zu wie erwachsen die aufspielen. Und vielleicht zieht ja irgendwann mal wieder ein pc bei mir ein
    Auch optisch setzen sie sich IMO positiv von der Konkurrenz ab. Fände es gut wenn der Nachfolger optisch ähnlich daher käme

Und wenn die dann doch per App nutzbar sind kämen die evtl. für mich als transportable Lösung (Balkon, garten etc) in Betracht
    Hab irgendwie noch keine gut klingenden BT-Lautsprecher gefunden

• @pohlma2:

Na das denke ich aber auch. Also nix wie ran, Metzger, lerne ich noch mehr Verrückte kennen. Klasse! :)
    Und 'ne zusätzliche Meinung ist ja auch nie verkehrt.
    Aber zuerst wird mein Programm abgearbeitet. ;)

Hi,
    auf jedenfall darfst du dir dein Programm Reinziehen ich wollte nur Lauschen den 17ern,wenn sie da sind vielleicht auch die S2.
    Mal sehen ob ich dann auch noch eine kleine Leckerei finde.

• Unser Metzger denkt immer nur ans rumleckern. :))
    wird bestimmt lustig. ;)

• XTZ-Mitarbeiter

Hallo,

@std:

bei dem aktiven PC-Set würde mich mal inteeressieren ob das dann auch über die Handy-App anzusteuern ist. Wenns ja schon BT kann wäre das ja wünschenswert.
    Nur müßte man dann das Einmeßergenis vom PC ja irgendwie in die App bekommen, deswegen bezweifle ich das irgendwie. Wird wohl wie beim Vorgänger nur beim Anschluß an den PC funktionieren

Der Lautsprecher wird auch per App vom Handy/Tablet aus anzusteuern sein. Er wird als weitere Option (Neben dem Headphone Divine und den In-Ear Kopfhörern) auszuwählen sein. Anschließend kann man den Lautsprechern mit einer breiten Auswahl von Frequnzgangkurven an seinen persönlichen Geschmack und die Räumlichkeiten anpassen. Es wird mehrere Kurven zur Anpassung im Hochton- und Bassbereich geben. Zudem spezielle Kurven um bspw. die störenden Reflexionen auf der Tischoberfläche herauszurechen. Der Lautsprecher wird die Mögkichkeit haben einen Subwoofer anzuschließen, auch für diesen Fall ist eine Frequenzgangkurve angedacht um eine optimale Anpassung zu gewährleisten.

Gruß Jens

• Danke jens :)

Aber es wird dann keine individuelle Raumeinmessung geben soweit ich dasa verstehe.
    Wäre es nicht eine Möglichkeit, und einfacher, eine Einmessung vom PC zu importieren anstatt ein Dutzend mögliche Kurven zu erstellen die dann doch nicht richtig passen?

• XTZ-Mitarbeiter

Hallo,

@std:

Aber es wird dann keine individuelle Raumeinmessung geben soweit ich dasa verstehe.
    Wäre es nicht eine Möglichkeit, und einfacher, eine Einmessung vom PC zu importieren anstatt ein Dutzend mögliche Kurven zu erstellen die dann doch nicht richtig passen?

Eine automatische Einmessung ist nicht angedacht. Es würde das ganze System sehr viel komplizierte und damit auch kostenintensiver machen. Auch der Import in die App wäre sehr kompliziert bzw. nicht möglich unter iOS. Mit den Frequenzgangkurve hat man bis jetzt sehr gute Erfahrungen beim aktuellen Lautsprecher XTZ S-800 gemacht. Zudem wird nicht nur der Frequenzgang sondern auch noch die Impulsantwort verbessert, was über einen handelsüblichen EQ hinausgeht. Daher wird man diese System beibehalten und noch weiter verfeinern. Diese Kurve werden im Laufe der Zeit auch immer "weiterentwickelt" und per Update bereitgestellt um somit den Klang sogar noch weiter zu verbessert.

Gruß Jens

• danke dir nochmals :)

Also wurden auch die MH-800 nicht eingemessen? War mir nicht bewußt. hate sie ja nur mal bei einer Vorführung gehört. Das man dann keine individuellen Kurven erstellen konnte sondern ¨nur¨ vorgefertigte wußte ich dagegen schon.

Aber wenn dieses Ergebnis das ich da hören konnte mit einer global erstellten Korrektur zustade kam ist das umso bemerkenswerter :)

Das das mit dem Import bei iOS nicht möglich wäre ging mir auch gerade auf

• XTZ-Mitarbeiter

@std:

Also wurden auch die MH-800 nicht eingemessen?

Nein, da gab es kein automatisches Einmessprogramm.
    @std:

Aber wenn dieses Ergebnis das ich da hören konnte mit einer global erstellten Korrektur zustade kam ist das umso bemerkenswerter

Das stimmt, sie klingen wirklich klasse.

Viele Grüße
    Berti

• XTZ-Mitarbeiter

So, wir haben Neuigkeiten bezüglich der Subwoofer.
    Wir können außer dem Frequenzgang (steht erst nach den abschließenden Tests fest) bereits die meisten technischen Daten liefern:

XTZ 12.17:
    Leistung:
    500W RMS Class D

Anschlüsse:
    Cinch und XLR

Abmessungen:
    500 x 395 x 425 mm (Höhe x Breite x Tiefe, inklusive Anschlüsse auf der Rückseite)
    510 x 395 x 450 mm (Höhe x Breite x Tiefe, inklusive Anschlüsse auf der Rückseite, Füße und Abdeckung)

Farben: matt weiß, matt schwarz, hochglanz schwarz

XTZ 10.17:
    Leistung:
    500W RMS Class D

Anschlüsse:
    Cinch und XLR

Abmessungen:
    420 x 320 x 405 mm (Höhe x Breite x Tiefe, inklusive Anschlüsse auf der Rückseite)
    430 x 320 x 430 mm (Höhe x Breite x Tiefe, inklusive Anschlüsse auf der Rückseite, Füße und Abdeckung)

XTZ 8.17:
    Leistung:
    200W RMS Class D

Anschlüsse:
    Cinch und XLR

Abmessungen:
    335 x 260 x 385 mm (Höhe x Breite x Tiefe, inklusive Anschlüsse auf der Rückseite)
    345 x 260 x 410 mm (Höhe x Breite x Tiefe, inklusive Anschlüsse auf der Rückseite, Füße und Abdeckung)

Renderings:

Alle Angaben ohne Gewähr :d .

Viele Grüße
    Berti

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.