Sommer



  • Hallo Leute , nun hat uns der Sommer richtig im Griff , nutzt ihr dann überhaupt eurer Kino , eurer Wohnzimmer , hört ihr dann Musik , guckt ihr dennoch TV ? .

    Bei uns ist es so , wir hören Musik auf der Terrasse am Abend , ansonsten bleibt alles aus , keine Glotze , kein Kino , wir nutzen jeden Tag , den wir draußen verbringen können.

    Ansonsten genießt die Sonne , den Abend bei einem kühlen Wein , Bier , Weizen oder was auch immer und genießt die wenigen warmen Wochen. :-bd :)



  • Ich sitze bei dem Wetter nur vorm TV, draußen geht man doch kauputt. Momentan hats hier knapp 36°.
    Auf Arbeit ist es den ganzen Tag über zu heiß, bei 33°.
    Da hab ich keine Lust noch draußen zu sitzen :D



  • Bei uns geht das unter dem Walnussbaum ohne Probleme , es weht immer ein kleines Lüftchen und abends sitzen wir auf der Terrasse.

    Nächstes Jahr plane ich ein Pool , auch wenn mich alle steinigen , ich hatte mal so was und möchte es wieder haben , mit Solar ist so was nutzbar von Mai bis September. Ich weiß kostet Kohle , aber man verbrennt soviel Geld für irgend ein scheiß , wir fahren kaum noch in den Urlaub , da kann man sich auch ein bisschen Luxus gönnen.

    Ne die Glotze wird in der nächsten Woche wieder angemacht , wenn die Tour de France beginnt. :d



  • Hab Urlaub und nin jeden 2. Tag im FReibad
    Die anderen Tage beweg ich mich nicht von der Couch. ohne Wasser in der Nähe hälst das ja draußen nicht aus.
    War vorhin einkaufen. der Weg dahin wird zur Qual. Keine Ahnung ob meine Klima kaputt ist, aber bei den Temperaturen kommt da Null kalte Luft raus. im Laden gehts dann natürlich wieder
    Da möche man wie Al Bundy nen Liegestuhl vor die Kühltheke stellen



  • Musik läuft wie immer.
    TV auch aber nicht so lange wie sonst. Kino läuft auch ab und zu.
    Ist einfach zu warm für draußen. Arbeite auch den ganzen Tag bei über 30° in einer Halle. Da bin ich froh wenn ich zuhause mal im Schatten bei etwas kühleren Temperaturen auf dem Sofa lümmeln kann.
    Morgen soll es noch heißer werden und fahren hier in ein Freibad.



  • Sind aktuell um 19.15 Uhr immer noch 33° in Magdeburg. :p



  • Bin jemand, der bei Temperaturen ab 25 °C deutlich an Tatendrang und Leistung verliert.
    Aktuell bewege ich mich daher erst zum Sonnenuntergang gewolllt draußen.

    Im Büro habe ich heute die gegen 14:00 Uhr die 40° Schallmauer durchbrochen, was daran liegt, dass ich in einem Container hoch oben über einem großen Fertigungsbereich wohne, ohne Außenluft und Klimaanlage, dafür einem Dauerheizgerät in Form eines großen Multifunktionskopierers.
    Um 15:00 Uhr habe ich für morgen Urlaub eingereicht. Es ist der erste Urlaubstag in diesem Jahr.

    Der Beamer läuft, aber nur am Wochenende, der Fernseher eigentlich täglich kurz zum einschlafen.
    :d

    Ich wünsche mir auch jeden Sommer einen Swimmigpool und wie jedes Jahr wird das nichts. Ich fahre auch lieber ins Freibad zwei Dörfer weiter. Die haben da immerhin gute Pommes.
    Vielleicht kaufe ich mir mal ein aufblasbares Planschbecken.



  • Hallo zusammen,

    bei mir läuft weder Musik noch Fernsehen, sondern nur der Schweiß :d

    Jedesmal wenn ich durchs WZ gehe und auf die Boxen schaue, freue ich mich schon
    auf den Herbst / Winter um wieder unserem Hobby zu frönen.

    @Holger
    Ist ja nicht mehr so weit bis zum nächsten Treffen, freuen mich schon.
    @Micha
    Gruß an Magdeburg und deine "Lieben"



  • Danke schön Knut :cheers:
    Natürlich auch einen schönen Gruß an deine Family. ;)



  • Bei uns in der Grundschule ist wie gestern ab der 4. Std. Hitzefrei.

    ich war übrigens gestern Abend beim Rennrad Training , wir sind aber nur eine kleine Runde gefahren , insgesamt hatte ich 55km auf dem Tacho , also sind das in dieser Woche zusammen ca. 180km seit Sonntag.

    Ach so , ja bald ist Treffen , hat aber nix mit dem Sommer zu tun , sorry , dann haben wir Herbst. :-bd :-bd :) :) :) :)



  • Ja Hitzefrei wäre was!!!! :p



  • Genau , das könnte auch für Schulhausmeister gelten ;)

    Zur Zeit zieht ein Gewitter durch. Es grummelt aber nur leicht und tröppelt ab und zu , ein Regen ist das noch nicht.



  • Hi,
    ich Arbeite gerne bei den Temperaturen ….....wir haben Max.10° Arbeitsraum Temp,im Kühlhaus 1-3°,schöner kann man es nicht haben .

    Wenn man raus geht bekommt man dann sein Fett weg (Hitze)
    Jetzt kommt es aber im Winter will keiner zu uns da wird es dann so an die 0° und Tiefer wenn das Rolltor auf gemacht wird da wird man zur Prinzessin.

    Also nicht Jammern seit froh das die Sonne scheint hebt die Laune,nun schönes WE allen.
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:



  • Gejammert wird nicht , ich bin froh das es warm ist.

    :cheers: Schönes Wochenende



  • Wir haben heute auf Arbeit auch hitzefrei gemacht.
    35° ist einfach zu krass, und noch die ganze Feuchtigkei in der Luft von den Drahterodiermaschien :(
    Da lobe ich mir meine "kühlen" 25° im WoZi :D



  • Hallo,

    bei uns im Teich die Froschkönigin als Taxi für die Frösche.



  • Voll krass :d



  • Tolles Foto :d
    So einen Teich haben wir hier leider nicht, aber bei dem Wetter würde ich selbstverständlich auch den Taxischwimmer machen, wenn mich die Frösche dafür baden lassen. ;)



  • Na das ist ja mal ein tolles Bild von Tine! :))
    Dank dir Paul und viel Spaß beim baden.



  • Musik läuft bei uns den ganzen Tag, Dank zweite Zone auch auf der Terasse und Filme werden über die Leinwand auch geschaut, nur nicht so oft wie in der kälteren Jahreszeit.
    Ein Freund von mir hat einen Teich der mit 10 Grad kaltem Quellwasser gespeist wird, ich hatte mich gestern zum Baden eingeladen, dass habe ich mal schön sein lassen, Herzinfarkt Wasserkälte. :-q


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.