Kauf von XTZ Produkten - viele Fragen

• Hallo Forum,

ich finde leider keine passende Rubrik, so landet mein Thema hier.
    Seit längerem interessieren mich erstmal die XTZ-Subwoofer, von einem Kauf haben mich bisher ein paar Fragen abgehalten.
    Jetzt bin ich im Forum angemeldet und vielleicht könnt Ihr mir helfen:

1. Wo kaufe ich die Produkte, ausschliesslich hier ?
    2. Welche (freiwilligen) Garantieleistungen habe ich ? Was ist mit der Gewährleistung ?
    => Ich finde Verweise auf schwedische Garantiebedingen in den "Einkaufsbedingungen" die eigentlich doch besser "Verkaufsbedingungen" heissen müssten.
    3. Kaufe ich vertraglich in Schweden oder doch bei einem deutschen Händler ?
    4. Erfolgt die Reparatur immer in Schweden und damit auch der Versand dorthin ? Gibt es keine deutsche Servicestelle ? (Ich erwarte hohe Versandkosten, das ist meine Sorge), und ob es mir gelingt, einzelne schadhafte Komponenten zu Idenrifizieren und diese zu versenden, weis ich aktuell nicht
    5. In den "Einkaufsbedingungen" steht 2 Wochen Wiederrufsrecht ich möchte aber 3 Wochen probieren, (Try und Buy nutzen). Trage ich Hin- und Rückversand, falls mir mein Artikel nicht gefällt ? Sind es 2 oder 3 Wochen "Probierzeit " ?
    6. Es gibt weitere Produkte, die mich interessieren. Hier finde ich im deutschen .de- Shop nur eine eingeschränkte Auswahl die Ausstattung/Farbgebung betreffend, im .com-shop das umfangreichere Programm. Warum bieten die Shops unterschiedlich Auswahlen an und wo kaufe ich jetzt da, wo es angeboten wird ?

Ich bin dadurch ehrlich gesagt noch etwas verunsichert. Ich finde, die Konditionen vieler deutscher Versandhändler sind übersichtlicher und das macht es mir leichter, den Bestellkopf zu drücken ;)

Vielleicht könnt ihr mir die Fragen in diesem offiziellen XTZ-Forum beantworten ?

Danke und Grüße

• XTZ-Mitarbeiter

Hey,

normalerweise ist Berti (BDaubner) für diese Themen verantwortlich, bzw. kennst sich damit auch besser aus, da er aber gerade im Urlaub ist versuche ich die Fragen so gut es geht zu beantworten. (Ich erstelle hiermit keine rechtsgültigen Aussagen.)

@zeitgespenst:

1. Wo kaufe ich die Produkte, ausschliesslich hier ?

Du kannst am einfachsten die Produkte im verlinkten offiziellen Shop kaufen oder per E-Mail Kontaktformular auf folgender Seite http://www.design-heimkino.de/xtz-showroom/ bei uns in der deutschen Vertretung von XTZ.

@zeitgespenst:

2. Welche (freiwilligen) Garantieleistungen habe ich ? Was ist mit der Gewährleistung ?
    => Ich finde Verweise auf schwedische Garantiebedingen in den "Einkaufsbedingungen" die eigentlich doch besser "Verkaufsbedingungen" heissen müssten.

Es sind 2 Jahre Garantie. Verkaufsbedingungen klingt durchaus besser, sieht nach einem Übersetzungsfehler aus. (Dazu schreibe ich ganz am Ende nochmal was.)

@zeitgespenst:

3. Kaufe ich vertraglich in Schweden oder doch bei einem deutschen Händler ?

Rechnung und Ware kommt direkt von XTZ aus Schweden bei beiden oben angesprochenen Bestellvarianten.

@zeitgespenst:

4. Erfolgt die Reparatur immer in Schweden und damit auch der Versand dorthin ? Gibt es keine deutsche Servicestelle ? (Ich erwarte hohe Versandkosten, das ist meine Sorge), und ob es mir gelingt, einzelne schadhafte Komponenten zu Idenrifizieren und diese zu versenden, weis ich aktuell nicht

Reparatur erfolgt nur in Schweden direkt, nur so kann die Qualität gewährleistet werden. Normalerweise wird im Schadensfall sehr kulant gehandelt.

@zeitgespenst:

5. In den "Einkaufsbedingungen" steht 2 Wochen Wiederrufsrecht ich möchte aber 3 Wochen probieren, (Try und Buy nutzen). Trage ich Hin- und Rückversand, falls mir mein Artikel nicht gefällt ? Sind es 2 oder 3 Wochen "Probierzeit " ?

Es sind 3 Wochen Probehören möglich. Es werden sowohl die Versandkosten als auch die Rücksendekosten erstattet bzw. übernommen.

@zeitgespenst:

6. Es gibt weitere Produkte, die mich interessieren. Hier finde ich im deutschen .de- Shop nur eine eingeschränkte Auswahl die Ausstattung/Farbgebung betreffend, im .com-shop das umfangreichere Programm. Warum bieten die Shops unterschiedlich Auswahlen an und wo kaufe ich jetzt da, wo es angeboten wird ?

Der deutsche Shop stellt den aktuell Neusten dar. In den anderen Shops befinden sich häufig noch Auslaufmodelle oder nicht mehr verfügbare Modelle. Der deutsche Shop ist aber noch nicht vollständig implementiert, sondern befindet sich im Aufbau (fehlende Rückverlinkungen, fehlende technische Daten, usw) Wir hoffen dass der Shop im September komplett ist. Bei Interesse an einem im deutschen Shop nicht verfügbaren Produkte, bitte per Kontaktformular anfragen.

Generell möchte ich mich zunächst einmal Entschuldigen dass vieles noch chaotisch erscheint. Wie oben schon angeschrieben, befindet sich sowohl die Informationsseite als auch der Shop im Neuaufbau.
    Wenn es daher Fragen gibt, können sie gerne an uns gestellt werden, sowohl hier im Forum, per Pn oder mit den Kontaktformularen von design-heimkino.de bzw. xtzsound.de

Wir freuen uns generell über Feedback und Verbesserungsvorschläge und werden diese schnellst möglich umzusetzen.

Gruß Jens

Ps: Das Forum stellt auch kein "offizielles XTZ-Forum" dar, sondern eine von Fans bereitgestellte Plattform, welche von XTZ-Mitarbeitern unterstützt wird.

• Hallo Jens,

ich selbst war durch die vielen Links auf unterschiedliche Seiten und die Bedingungen erstmal verunsichert.
    Daher vielen Dank für die klare (wenn auch noch nichts rechtsverbindliche) Antwort.
    Die Tendenz habe ich.

Ich habe ein kleines Projekt im Kopf und da sind die kaufmännischen Bedingungen noch nicht ganz so wichtig.
    Würde mich freuen, wenn ich das später an anderer Stelle hier im Forum diskutieren darf.

Vielen Dank und Grüße,
    Jens

• XTZ-Mitarbeiter

@zeitgespenst:

Ich habe ein kleines Projekt im Kopf und da sind die kaufmännischen Bedingungen noch nicht ganz so wichtig.
    Würde mich freuen, wenn ich das später an anderer Stelle hier im Forum diskutieren darf.

Sehe jetzt keinen Grund das nicht zu tun. Also gerne.

Gruß Jens

• ich find das gut, das man das hier so nachlesen kann, dass sind fragen, die man sich sofort nach dem ansehen der seiten stellt

ich bin auch froh, dass die leute von design-heimkino hier unterwegs sind :thumbup:

• Hi,
    habe ja jetzt alles von XTZ wenn es Probleme geben sollte wende ich mich an Berti+Jens ,die machen dann alles weitere muss aber auch jetzt schon sagen von der Qualität her sind die XTZ S5 den Nubert 24er einiges vorraus.
    War am Anfang auch sehr Begeistert aber das sie die gleiche werte wie meine Alten Energy (fast20Jahre)hatten ,da kam bei mir zweifel auf ,also dann auf Berti + Jens gehört und siehe da diese S5 machen ihre Sache sehr gut die Sub,s noch besser .
    War auch schon immer ein Fan von Gleichen Produkten. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.