Xtz 99.25 mk 3 oder Nubert nuvero 4

• Hallo zusammen :cheers:

Wie der Titel schon sagt,komme würde ich euch gern mal fragen ob welche von der nuvero 4 auf die neue Xtz 99.25mk 3umgestiegen ist?

Ich hatte jetzt als letztes set die Wharfedale Diamond 10.1 und den 10CS an einem Pioneer LX 76
    Vom Klang her fand ich sie sehr gemütlich und warm auch bei höheren Pegeln.

Da ich aber alles verkaufen musste und ich wieder was neue möchte bin ich auf die xtz gestoßen.
    Gehört habe und werde ich die Tage nochmal beim std danke erst mal das dir die Zeit für mich nimmst :cheers:

Mir geht es darum das ich einen schönen Klang habe und auch mal die sau raus lassen kann.

Momentan möchte ich erst mal Stereo haben bis ich mir nach und nach alles dazu kaufe sprich die 99.36mk3 usw.

Ich höre wenn es mal hochkommt bis oder bissle mehr als 90db ob Musik oder Film
    Mein Raum ist ca.15-18m2 groß/Klein :p
    Ps.musik Geschmack ist querbeet durch :)

Ich hatte 1000euro angesetzt aber die überschreite ich weil es sonst nicht hinhaut.
    Ich wollte Stereo nur als Überbrückung da ich in 2-3jahren alles neu kaufen wollte von Lautsprecher,subwoofer bis Avr Beamer Akustik zur Schall Bekämpfung etc kaufen.

Solange wollte ich 2 Lautsprecher Kaufen aber da mir die neue Serie gefällt wollte ich dann evtl nach und nach dazu kaufen wenn Sie mir gefallen vom Klang.

Ich mag eher den warmen sanfteren Klang auch bei höheren Pegeln und das wenn es mal laut wird ich mir denke ohh ne nach dem Lied muss ich leiser oder aus machen weil sie zu aggressiv klingen.

Ich war die Tage die nuvero4 hören und klanglich war sie eher sanft,wärmer gegen Ober der nubox 383 anschließen bin ich nach Pawlak gefahren und habe mir die KEF r 300 die war optisch und klanglich super klarer Klang auch Bass war dabei wobei mir viel gesagt worden ist das sie den Bass geschönt haben bei der KEF sprich er nicht linear spielt bei hohen Pegel ob es stimmt kein Plan. Wenn ich nur Mess Ergebnisse sehen,kommen bei mir nur Fragezeichen auf :p

Vllt ist der eine oder andere ja mit dem selben Problem hier
    Einige kenne ich ja aus dem Nubert Forum :-bd

Falls ich was vergessen haben sollte schreibt es mir

Ich freue mich auf eine nette Unterhaltung und Erfahrungen

In dem Sinne ein schönes Wochenende allerseits

LG Svenson :cheers:

• @Svenson:

(…)
    Da ich aber alles verkaufen musste und ich wieder was neue möchte bin ich auf die xtz gestoßen.
    Gehört habe und werde ich die Tage nochmal beim std danke erst mal das dir die Zeit für mich nimmst :cheers:

Mir geht es darum das ich einen schönen Klang habe und auch mal die sau raus lassen kann.

Momentan möchte ich erst mal Stereo haben bis ich mir nach und nach alles dazu kaufe sprich die 99.36mk3 usw.
    (...)

Solange wollte ich 2 Lautsprecher Kaufen aber da mir die neue Serie gefällt wollte ich dann evtl nach und nach dazu kaufen wenn Sie mir gefallen vom Klang.
    (...)

Hi Sven,

die Auswahl von passenden Lautsprechern, die man erstmal gar nicht kennt oder gehört hat, ist für mich auch so ziemlich die schwierigste Sache der Welt. Genauso der Vergleich von unterschiedlichen Lautsprechern.

Deswegen: Probehören für einen ersten Eindruck ist doch ne prima Sache, mach das blos, wenn sich die Gelegenheit bietet !
    Wenn sie Dir Gefallen, dann hast Du doch Deinen Weg schon (fast ?) gefunden.
    Erweitern geht ja immer.

• Hi Jens

Ich werd die tage ja zum std fahren und mir seine nochmal anhören

Lg svenson

• Hi Sven.
    Schön das man sich wieder liest. :cheers:
    Bevor hier groß rumgeschwubbelt wird bin ich ganz bei Jens.
    Höre dir bei std erstmal ganz in ruhe deine ersten XTZ boxen an.
    Danach kann man ja dann bei bedarf sich hier weiter unterhalten und schauen was für dich passen könnte.

Bin schon auf deine Eindrücke gespannt.

Liebe grüße Micha

• Sehe ich wie Jens und Micha , höre sie dir in Ruhe an und dann schau weiter ;) :-bd

• Hi Micha lang nichts mehr gehört von disch :cheers:
    Mit Holger hatte Ich die tage schon geschrieben :d

Bin echt gespannt wenn ich bei std :cheers:
    Hoffe ja mal das sie mir zusagen weil die mk3 sehen echt lecker aus.
    Wenn ich mir dann die beiden 3x12dazu denke hmmmm herlich

Was machen deine Divine's?

• Hi

Ich hatte ja gehofft Sven schreibt mal was von der Hörprobe bei mir

• Darauf bin ich auch gespannt …...............

• @std:

Hi

Wenn nicht gibt es einen zwischen die Hörner wenn ich ihn das nächste mal sehe. :cheers:

• @highendmicha:

@std:

Hi

Wenn nicht gibt es einen zwischen die Hörner wenn ich ihn das nächste mal sehe. :cheers:

Das wird aber erst im Oktober , das müssen wir uns merken , sofern nix kommt. :d :cheers:

• So alt sind wir ja noch nicht, das wir das bis dorthin vergessen haben. :))

• @highendmicha:

So alt sind wir ja noch nicht, das wir das bis dorthin vergessen haben. :))

Stimmt :d

Sveeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen , wo bleibt der Bericht :d

Sonst gibt's Mecker von uns beiden ;)

• Jaaaa keine sorge Männer

Ihr wisst doch das ich immer weas schreibe aber km gerade rein und muss auch wieder weg

sobald ich nachher schaffe schreibe ich

:( :cheers:

• Soooooooo :(

Sry Männer tut mir leid für die Verspätung

Aaaaallsssooo

Erst mal nochmal vielen dank für die Einladung std :cheers:
    Hat mich gefreut dich mal wieder zu besuchen.

Kommen wir zum Bericht:

War fast 3std da, die Xtz habe sich sehr sehr gut angehört war super :-bd

Nochmals Vielen Dank :cheers:

Haha Nein

Also als ich vor paar Jahren mal bei std war,war ich nicht so angetan von den XTZ weil sie daran kann es nur gelegen haben,neu waren und noch nicht eingespielt waren.

Aber als ich Donnerstag da war,war ich doch sehr sehr überrascht :-bd
    Ob bei Musik oder Film es klang nichts Spitz oder Aggressiv .Es klang einfach super Lautstärke war am Onkyo auf -15 dB

Bei Musik liefen nur die beiden 99.36 egal ob laut oder leise es klang sehr angenehm außer eine Titel aber der klingt für mich auf jeden LS die ich gehört habe genauso ätzend :p
    Man konnte richtig Details heraus hören und es wurde ein schönes Bühnenbild dargestellt.

Wie die Musik Stücke alle hießen,muss der std hier rein schreiben hab ich keine Ahnung :(

Dann hatten wir Film Szenen geschaut

Flug des Phoenix
    Als das Flugzeug abstürzt, das hatten wir als std die XTZ neu hatte den Tag auch gehört und die Stelle als der Propeller in das Cockpit in den Stromkasten Scheppert,war es sowas von in meine Worten gesagt am zischen das ich schon die leicht die Augen Schließ und mir dachte nicht nochmal die Szene.

Aber am Donnerstag war ich doch sehr überrascht als diese Szene wieder kam dachte ich mir jetzt bin ich gespannt und dann war die Szene da und wie ein Wunder es war nichts am zischen oder klang Aggressiv nix einfach nur herrlich,auch die Effekte von seinen neuen 99,25 waren der Hammer so eine Räumlichkeit und die Effekte kamen sowas von super rüber das ich mir dachte jaaaaaa bald bin ich dann doch XTZ Lautsprecher Besitzer :d :d
    Auch der Sub hat seine Job wie damals schon überragend gemacht als sich das Flugzeug dreht ist kein Bass zuhören sondern man merkt nur das Vibrieren :d

hatten auch noch Star Wars und Herr der Ringe an,auch da einfach nur ein Super Bühnenbild auch die Sprachverständlichkeit war Hervorragend.

zum Schluß hatten wir noch ne DVD von Christina Aguilera auch da muss ich sagen hatte nichts Agressiv geklungen oder war am zischen.

Es war ein gelungener Tag mMn
    Sollte ich noch was vergessen haben std Korrigiere mich :-bd

Im diesen Sinne danke für den Tag und wenn es bald soweit ist werden die XTZ bald ihre Chance bekommen ;)

Sry falls es nicht der Hammer Bericht ist aber ich mag sowas nicht zu schreiben, tue mich immer schwer damit :(

Lg Sven

• Hi Sven

schön das dich die Lautsprecher diesmal so begeistern konnten :)

Den Stammtischsampler mit ¨ unseren¨ Testtiteln hast du doch auch?
    Die nervige Frauenstimme ist Eva Cassidy mit ¨Wade in the water¨

Mein perönlicher Lieblingstesttitel ist Marla Glen - Cost of Freedom und natürlich Ulla Meinecke mit ¨Die Tänzerin¨
    Eigentlich nicht meine Musik, aber war der Titel bei dem ich mich in die 99.36 verliebt habe
    Außerdem Arne Domnerus - Antiphone Blues und 2 oder 3 andere

Die Christina Aguilera - Back to basic ist meine Lieblings-Konzert-DVD
    Ist einfach supper abgemischt. Nie geht die Interpretin im Backroundchor oder im begleitenden Soundtrack unter. Und der Center muss ihre Präsenz auch genau so wiedergeben können

Flug des Phönix hör ich ja auch nur wenn die Scheiibe jemand mitbringt, da ich sie selber nicht besitze. War mal echt wieder nett. Der Sub hatte echt gut zu tun. Und das ohne DynamicEQ, den nutze ich schon lang nicht mehr. Auch das AM 2.0 läuft nur noch mit der linearen Einmessung seit ich die .366 offen btreibe. keinerlei Bassanhebung

Dann hatten wir noch kurz Expendables 3 drin. Der Anfang den wir gesehen hatten ist ja schon gut, aber der halbstündige Showdown am Ende ist für mich die derzeitige Referenz für klar ortbare Effekte auf allen Kanälen

Bei Musik lief übrigens, eigentlich, auch der Subwoofer mit, der hatte bei den gehörten Stücken mit seiner 40Hz Trennung eh nur wenig zu tun. Bei Yello z.B. hätte das anders ausgesehen

Edit: gesucht hatte ich übrigens, also der Titel auf den ich an dem Tag nicht kam: Ozone Percussion Group - Jazz Variants
    Ein schöner Titel um die Dynamik im Oberbass und Mittelton vorzuführen bzw zu testen

• Schön Sven das es dir gefallen hat. :-bd
    Jetzt kannst du vielleicht besser nach vollziehen warum hier einige die Marke gewechselt haben.
    Bin mal gespannt was schlussendlich bei dir passiert. :cheers:

• Wird mit dem AM nur die Front linearisiert? Wie würden die anderen Lautsprecher denn dann darauf angepasst? War, als die Lautsprecher noch "aggressiv" klangen auch schon das AM im Einsatz oder brauchen die wirklich Einspielzeit?

• Ich meine auch das Lautsprecher ein gewissen Einspielzeit brauchen .

• Die Bändchen brauchen auf jeden Fall Zeit. Beim Center war's ganz schlimm. Unerträgliche s-laute

Ja, dass AM wirkt nur auf die front. Die restlichen LS hab ich mit deren Möglichkeiten so weit wie möglich angepasst. Für den Center kommt aber irgendwann ein Mini-DSP. Bei den Rears hört man eh keine Abweichungen.
    AM arbeitet bei mir eh nur im Bass bis 150 Hz.

• Ok, dachte die ganze Box wäre linearisiert. Mit scharfen S-Laute steh ich ja wirklich auf Kriegsfuß. Wie lange halten die denn an und was sagt XTZ selbst zur Einspielzeit des Bändchens? Muss sagen, wenn ich die getestet hätte und die mich so "angeschrien" hätten, hätte ich die Lautsprecher vermutlich schnell wieder eingepackt. Etwas ungünstigfür ein "Try at Home"-Produkt.
    Insbesondere, da man auch häufig liest, dass das Einspielen von Lautsprechern auch nur Voodoo ist und sich eher der Hörer einhört. Kann hier ja zumindest nicht passiert sein; auch glaube ich nicht, dass man sich auf Zischen einhören kann ;-).

@svenson
    Wie empfandest du die XTZ denn im Vergleich zu gehörten KEF R300?

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.