Schlafzimmer, 99W8.16 , 99W10.16

• hi, :)

ich suche für meine Schlafzimmer die passende Subwoofer Unterstützung.
    Als Lautsprecher habe ich 2 alte Kompaktlautsprecher von Magnat welche meinen Ansprüchen genügen. Bei manchen Liedern wäre aber etwas mehr Bass sehr nett.
    Interessant für mich wären der 99W8.16 oder 99W10.16. Ein 99W12.16 ist mir zu groß und auch zu teuer. Die Frage ist nur, ob der 99W8.16 reicht oder ob es lieber der 99W10.16 werden soll. Musik ist bunt gemischt von Klassik Rock bis Charts.

Was sind eure Erfahrungen mit den Beiden? Hat jemand einen der Subwoofer in einem ähnlichen Einsatz?

Grüße

• Hallo Dani.

Ich kenne persönlich leider keinen der beiden, aber ich denke da es ein Schlafzimmer ist und dort bestimmt keine Abrisspartys gemacht werden, sollte der kleine schon genügen.
    Außerdem hast du ja ein Rückgaberecht bei XTZ wo du dies problemlos testen kannst.
    Ich würde zuerst den kleinen bestellen und sollte wieder erwarten dieser nicht reichen was ich nicht glaube, kannst du immer noch den großen nachbestellen.

Liebe grüße Micha

• Servus,

also ich würde auch sagen das der 8er fürs Schlafzimmer reicht, je nach größe halt :D
    Zum Vergleich ich habe den 10er in einem 22qm² großen Wohnzimmer. Sub steht auf halb und im AVR auf -3db.
    Aber wie mein Vorredner schon meint, den kleinen bestellen, testen und bei zuwenig Druck innerhalb 4 Wochen zurückschicken.

Grüße

danke für eure Antworten. Ich denke auch, dass der 99W8.16 für mein Schlafzimmer langt. Wollte mich nur rückversichern, da ich kein Mensch bin der gerne Sachen rein zum Testen bestellt. Ist doof für den Händler und ich habe auch nur Aufwand damit. Werde die Tage kaufen und berichten. :)

Grüße

• Dann bin ich mal auf deine Erfahrungen gespannt.

kurzer Zwischenstand: Der 99W8.16 ist per Hermes auf dem Weg zu mir. :) Montag kann ich meine ersten Eindrücke schildern.

Grüße

• Dann viel SPaß beim testen und genießen :cheers:

• Dem schließe ich mich gerne an und freu mich schon auf deine Erfahrungen. :)

• Hey, :)

vorhin von der Arbeit gekommen, steht der Subwoofer schon im Flur. :)
    Also direkt angeschlossen und ein paar CDs eingeworfen. Was soll ich sagen: :eek: Geht gut ab der Kleine. Druckvoll und trotzdem sehr präzise.
    Habe jetzt endlich den Bass, der mir im Schlafzimmer gefehlt hat. Kann Wolfpack gut verstehen, der bei 22qm mit einem 99W10.16 sehr zufrieden ist. Danke auch an Alle, die hier im Thread gepostet hatten.

Werde jetzt weiter hören, das Wohnzimmer wird mich heute nicht mehr sehen :D

Grüße

• Supi das freut mich.
    Viel spaß beim hören. :cheers:

• Auch von mir , viel Spaß :-bd

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.