Samson RTE 2 baugleich XTZ Divine?

Hallo zusammen,

beim stöbern durchs Netz bin ich auf folgenden Kopfhörer gestoßen.

http://www.samsontech.com/samson/produc … ies/rte-2/

Sieht genauso aus wie der XTZ.
Weiss da jemand mehr drüber?

Ich bin immer noch begeistert vom XTZ :)

Gruß Tobi

Hallo,

kann etwas dazu schreiben.

XTZ nutzt als Basis für das Headphone Divine das Design einer chinesischen Firma. Dieses Design (und die Werkzeuge für die Herstellung) zu erwerben, hätte etwa 150.000$ gekostet. Daher hat XTZ darauf verzichtet, die vollständigen Rechte zu erwerben.
Da sich das Design nun bei XTZ bewährt hat, wurden andere Firmen darauf aufmerksam und das Design wurde von der chinesischen Firma an weitere Firmen verkauft. Es handelt sich dabei aber nur um die Optik (äußere Hülle) und nicht die enthaltene Technik (Chassis, DSP-Technologie, etc.), da diese von XTZ selbst entwickelt wurde. Somit sind das vom Klang her zwei völlig verschiedene Kopfhörer.

@gride:

Ich bin immer noch begeistert vom XTZ

Das freut uns natürlich. :)

Gruß Jens

Danke Jens für die schnelle Antwort.

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.