Cinema S5

• Hallo,
    habe als erster die Cinema S5 in BRD wie Geil ist das denn ….......wie schon Geschrieben sind die Cinema S5 im Mittelton Bereich
    eine Augenweite sie sind sehr Linear und bringen die Effekt Präziser rüber und die Umstellung von 5 X Nuline 24 u.1 X AW 600 auf die
    Cinema S5 2x XTZ, 99 W10.16,sind im Bereich Power und Raummoden Klasse was ich mit den EQ machen kann und die Sub Rohr Öffnungen ist Wahnsinn für jeden Bereich das Optimale ob Film oder Musik.
    Habe einen Kompromiss für mich gefunden und Beide Rohre Verschlossen was ein sehr schöner Knackiger Bass bringt.
    Die Trennung haben wir (Berti + Jens ) bei 80 Hz gemacht.
    Bilder werde ich noch machen.

Wenn jemand Vorbei kommen will gerne Einfach Melden.

• XTZ-Mitarbeiter

Wir warten auf die Bilder :mrgreen: . Nächste Woche kann ich eventuell selbst noch welche von der Cinema Serie machen in Schweden.

Viele Grüße
    Berti

• @BDaubner:

Wir warten auf die Bilder :mrgreen: . Nächste Woche kann ich eventuell selbst noch welche von der Cinema Serie machen in Schweden.

Viele Grüße
    Berti

Na dann gib dir mühe!!! :shock:
    Nicht das ich die nachher bekomme und sie auseinander fallen oder gar kein Ton raus kommt :silent: :mrgreen:

• micha…optimistisch wie eh und je

aber mehr bilder würden mich auch freuen, insbesondere vom terminal etc.

• @Caine:

aber mehr bilder würden mich auch freuen, insbesondere vom terminal etc.

Das würde mich auch sehr freuen.
    Und gerade als einzigster Besitzer in der BRD hast du auch eine gewisse Verpflichtung uns gegenüber :shifty: :wave:

• Hi,
    Bilder sind gemacht .

Wollte nur mal kurz die Verpackung erwähnen jede Box S5 kam Einzeln und in einem Tuch (Stoffsack) und die Abdeckung für die Front ebenso gut Verpackt im Karton,mit Stoff Handschuhen und logo in Magnetisch.

• das ist cool mit der verpackung, so vermeidet man kratzer, schön wenns dir gefällt, tolle teile

• Danke für die Bilder. :P
    Könntest du auch mal ein Bild von einer machen mit cover vorne drauf?
    Das wäre echt lieb.
    Vielen dank schon mal im voraus. ;)

• Sind ja echt süsse Teile . Für mich leider zu tief , da ich an der Tür ein Rearlautsprecher hängen habe , dann renne ich da dauernd gegen.

• Was wolltest du den genau sehen , Micha ?

• Na eine komplette S5 mit angebrachten Gitter.

• @highendmicha:

Na eine komplette S5 mit angebrachten Gitter.

Du siehst Sie doch im November .

• also ich kann michas ungeduld verstehen, ich wöllte auch schon mehr bilder eher sehen…hat wer welche von 1X12? :mrgreen:

• @Caine:

also ich kann michas ungeduld verstehen, ich wöllte auch schon mehr bilder eher sehen…hat wer welche von 1X12? :mrgreen:

Die konnte der Metzger leider bei sich nicht verbauen aufgrund der größe.
    Von daher hat er keine cinema subs.

• ….. der vergleich Nuline 24 vs Cinema S5 ist etwas schräg , betrachtet man den doppelten Preis der S5 .

Ansonsten wünsch ich natürlich dem Fleischer :) viel Spass beim hören :!:

gruß
    klaus

Frage an Metzger : DU hast die 3 S5 sehr hoch montiert , ist das so vorgegeben von xtz oder warum hast du das so gemacht :?:
    Man sagt doch immer das Center auf Ohrhöhe am besten klingt :!:

• was den preis angeht: wenn da wieder ein vorbestellerrabatt gegriffen hat liegen dann vlt. noch 50-100€ zwischen den genannten boxen
    wenn man nicht bei einem direktversender bestellt, kann man immer verhandeln… :D

• :o …achso :)

• XTZ-Mitarbeiter

@Caine:

was den preis angeht: wenn da wieder ein vorbestellerrabatt gegriffen hat liegen dann vlt. noch 50-100€ zwischen den genannten boxen
    wenn man nicht bei einem direktversender bestellt, kann man immer verhandeln…

Vorbestellerpreis lag bei 350€. Also 30% günstiger als normaler Preis, welcher mit 500€ auch preiswert ist was die Box bietet. 2 Hochtöner und 1 Tiefmitteltöner in der Front, zudem 2 zusätzlichen Breitbändern links sind rechts der Box für die doppelte Dipolfunktion "Dipol 3x". Hat die großen Vorteile, dass nicht nur wie meist ein Hochtöner als Dipol benutzt wird (Der an die rückwertige Wand strahlt), sondern in sehr viel größerem Frequenzbereicht direkt nach links und rechts abgestrahlt wird. Dazu ein spezieller anti Reflexion Lack, magnetische Abdeckung usw.

@bluestar:

Frage an Metzger : DU hast die 3 S5 sehr hoch montiert , ist das so vorgegeben von xtz oder warum hast du das so gemacht
    Man sagt doch immer das Center auf Ohrhöhe am besten klingt

Ich beantworte das mal kurz. Nein ist keine Vorgabe von XTZ, sondern der Besitzer will/wollte das optisch so (Sind nach unten angewinkelt). So hingen auch die Nulines und die Vorgängerboxen schon. Klingt aber trotzdem richtig gut.

• Dank dir für die kurze erleuchtung. ;)
    Habe mich auch schon gewundert warum die Boxen so hoch hängen.
    Und für das was man hier an LS geboten bekommt ist der Preis echt der Hammer. :shock:

• es ist im übrigen ganz witzig was für gute ergebnisse, man je nach raum, mit einer relativ hohen anordnung bekommen kann

ich finde das mitunter ganz angenehm, ist teilweise halt wie im echten kino, wo die boxen auch meist höher hängen

dann ging meine schätzung ja in die richtige richtung, würde die S5 mir ja echt gern auch mal anhören

was genau hat es mit dem "speziallack" auf sich?

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.