Kabel Querschnitt



  • Hi,
    wollte mal wissen welchen Kabel Querschnitt ihr den so Verwendet bis 10m vom AVR



  • 2,5 mm² sogar auf 15m



  • Ich nutze 4mm2, aber auch nur weil es hier noch rumlag, war mal im Auto verbaut. Ansonsten reicht glaube ich 2,5mm2 vollkommen aus.

    http://dj4br.home.t-link.de/lautspr.htm



  • Hi,

    ich nutze auch 2,5 mm² , reines Kupfer, aber nur weils nicht viel teurer war.
    Ob das besser ist, k. A.
    Wenn ich ehrlich bin, dann höre ich nichtmal einen Unterschied zu 1,5mm²m das vorher lag. :eek:
    Länge so bis 12m bei den Surroundboxen



  • @zeitgespenst:

    Wenn ich ehrlich bin, dann höre ich nichtmal einen Unterschied zu 1,5mm²m das vorher lag. :eek:
    Länge so bis 12m bei den Surroundboxen

    weil es keinen zu hören gibt…



  • Kabelklang was ist das ??? Voodoo ???

    Ich habe da schon vorhanden je 4 mal 2,5qmm zu jeder Box liegen im Wohnzimmer ( Brücken an der Box raus gemacht), Im Kino zu jeder Box 2,5qmm.

    PS: Ich glaube nicht an kabelklang , okay 0,75 ist da wohl nicht der Brüller , das lassen wir mal außen vor.



  • Du glaubst nicht an Kabelklang? Ernsthaft?
    Schau dir dann das mal an, vllt stimmt dich das um :D
    http://www.hifi-regler.de/shop/service/burn-in-service.php

    Achtung Ironie :P



  • naja das ist doch eine gute idee, so ein zertifekat stelle ich auch nach dem handauflegen demnächst aus :-bd :d :cheers:



  • Hi,
    mein Gedanke dabei war nur da ich seit 20 Jahren die gleichen Kabel benutze ,wir haben ja die S5 und die Sub,s Eingepegelt und alles zu meiner Zufriedenheit.
    Da ich eine gute Beziehung zu einem Elektro Grosshändler habe dachte ich mir nach den 20 Jahren sollte ich die Kabel mal Tauschen,und wenn dann noch die S2 dazu kommen werden lohnt es sich.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.