Kabel Querschnitt

Hi,
wollte mal wissen welchen Kabel Querschnitt ihr den so Verwendet bis 10m vom AVR

Loewe Reference 55 UHD
FMJ Arcam AVR 850
Panasonic DMR-UBS80EGK
5 x Cinema S5 Dipole 3x
2x XTZ 99 W10.16
Quad LNB 0,1dB 4K Digital Full HDTV LMB 4 Teilnehmer Wetterschutz 3D LNC

2,5 mm² sogar auf 15m

Arbeitszimmer:
2 aktive + 1 XTZ 99W10.16 am PC

Ich nutze 4mm2, aber auch nur weil es hier noch rumlag, war mal im Auto verbaut. Ansonsten reicht glaube ich 2,5mm2 vollkommen aus.

http://dj4br.home.t-link.de/lautspr.htm

Hi,

ich nutze auch 2,5 mm² , reines Kupfer, aber nur weils nicht viel teurer war.
Ob das besser ist, k. A.
Wenn ich ehrlich bin, dann höre ich nichtmal einen Unterschied zu 1,5mm²m das vorher lag. :eek:
Länge so bis 12m bei den Surroundboxen

Viele Grüße,
Jens

@zeitgespenst:

Wenn ich ehrlich bin, dann höre ich nichtmal einen Unterschied zu 1,5mm²m das vorher lag. :eek:
Länge so bis 12m bei den Surroundboxen

weil es keinen zu hören gibt…

Arbeitszimmer:

Kabelklang was ist das ??? Voodoo ???

Ich habe da schon vorhanden je 4 mal 2,5qmm zu jeder Box liegen im Wohnzimmer ( Brücken an der Box raus gemacht), Im Kino zu jeder Box 2,5qmm.

PS: Ich glaube nicht an kabelklang , okay 0,75 ist da wohl nicht der Brüller , das lassen wir mal außen vor.

Gruß Holger

Wz: 4.0 XTZ 99.36 MK3 Limited-Edition, Arcam AVR 390, Arcam UPD 411, XTZ AP 100 und CD 100 . Rega RP 1
Kino:Lounge Cinema(klimatisiert) 5.2.4 mit XTZ Cinema Serie

Du glaubst nicht an Kabelklang? Ernsthaft?
Schau dir dann das mal an, vllt stimmt dich das um :D
http://www.hifi-regler.de/shop/service/burn-in-service.php

Achtung Ironie :P

naja das ist doch eine gute idee, so ein zertifekat stelle ich auch nach dem handauflegen demnächst aus :-bd :d :cheers:

Arbeitszimmer:

Hi,
mein Gedanke dabei war nur da ich seit 20 Jahren die gleichen Kabel benutze ,wir haben ja die S5 und die Sub,s Eingepegelt und alles zu meiner Zufriedenheit.
Da ich eine gute Beziehung zu einem Elektro Grosshändler habe dachte ich mir nach den 20 Jahren sollte ich die Kabel mal Tauschen,und wenn dann noch die S2 dazu kommen werden lohnt es sich.

Loewe Reference 55 UHD
FMJ Arcam AVR 850
Panasonic DMR-UBS80EGK
5 x Cinema S5 Dipole 3x
2x XTZ 99 W10.16
Quad LNB 0,1dB 4K Digital Full HDTV LMB 4 Teilnehmer Wetterschutz 3D LNC

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.