XTZ Cinema S2 warming up

Hier möchte ich einen Thread eröffnen wo die ersten bekanntmachungen und Daten zur neuen S2 gesammelt werden können.

Hier schon mal der erste Internationale Bericht dazu.

http://www.audioholics.com/bookshelf-sp … os-speaker
Bin auf die ersten offiziellen Daten gespannt was den ungefähren Preis, Technische Daten etc. angeht. ;)

Liebe grüße micha

Gruß Micha

Was mich noch sehr Interessieren würde ist, das Jens schrieb das dieser für Atmos, Auro, DTS X und als Wand bzw. Deckenlautsprecher fungieren soll. Man sieht aber im Video keinerlei Möglichkeiten diesen an die wand bzw. hängen zu können!
Gibt es unten Vorrichtungen dafür?

Gruß Micha

Interessantes Lautsprecherchen die XTZ Cinema S2 "Almost" Atmos Height !

Der Mr. Testosteron sagt glaube ich im Video "Prototyp" also noch nicht ganz die finale Version die Du da siehst.

XTZ S2 Höhenlautsprecher, aber es ist kein "Atmos" Lautsprecher. Das ist so, weil XTZ die Lizenzgebühr an Dolby nicht zahlt, um den Namen "Atmos" zu verwenden. XTZ lenkt dabei die Konzentration des Budgets auf die Qualität der Treiber und Frequenzweichenbauteile statt einer Lizenzgebühr. Die S2 bietet vielfältige Platzierungsmöglichkeiten für Decken- oder Wandmontage oder Platzierung auf der Oberseite der Cinema Lautsprecher. "Da Brennen die Decke"

j2qVcFCJeJc

Gruß xtz-fan

Cool , das sind genau die Boxen , die ich noch suche als Surround back.

Gruß Holger

Wz: 4.0 XTZ 99.36 MK3 Limited-Edition, Arcam AVR 390, Arcam UPD 411,XTZ Edge A2-300 und XTZ CD 100 . Rega RP 1
Kino:Lounge Cinema(klimatisiert) 5.2.4 mit XTZ Cinema und Spirit kombiniert.

sehen schon mal mehr als gut aus, finde ich sehr interessant

Arbeitszimmer:
2 aktive + 1 XTZ 99W10.16 am PC

Das Böxchen finde ich auch interessant und denke der Preis wird zwischen 200 und 300€ liegen.

Gruß Kai

Denke ich auch wenn man dies mit den preisen der M6 und der S5 vergleicht. ;)

Gruß Micha

Hi,
die S2 könnten auch mein Interesse noch wecken ,mal gespannt wann sie bei uns Bestellbar sind.

Loewe Reference 55 UHD
FMJ Arcam AVR 850
Panasonic DMR-UBS80EGK
5 x Cinema S5 Dipole 3x
2x XTZ 99 W10.16
Quad LNB 0,1dB 4K Digital Full HDTV LMB 4 Teilnehmer Wetterschutz 3D LNC

Hallo zusammen,

wir haben mittlerweile ein paar neue Bilder von den Cinema S2. Die Montage wird beispielsweise nicht nur auf der Rückseite sondern auch seitlich möglich sein.

Cinema S2 Frontansicht:

Cinema S2 Rückansicht:

Viele Grüße
Berti

Jetzt kann man sich die ganze Sache schon besser vorstellen.
Vor allem was die Befestigung angeht.

Gruß Micha

Konnte ja sehr passen bei mir :-bd :) ;)

Gruß Holger

Wz: 4.0 XTZ 99.36 MK3 Limited-Edition, Arcam AVR 390, Arcam UPD 411,XTZ Edge A2-300 und XTZ CD 100 . Rega RP 1
Kino:Lounge Cinema(klimatisiert) 5.2.4 mit XTZ Cinema und Spirit kombiniert.

Das sieht doch schonmal sehr interessant aus

Gruß Sash
XTZ Cinema Set Fronts: Cinema M6 / Surrounds: Cinema S5 / Heights: Cinema S2 / Subwoofer: [b…

Hi,
schön wäre es wenn sie nur mit dem Magnet für das Logo befestigt werden oben drauf stellen und der Magnet fixiert sie

Frohe Ostern euch allen :cheers:

Loewe Reference 55 UHD
FMJ Arcam AVR 850
Panasonic DMR-UBS80EGK
5 x Cinema S5 Dipole 3x
2x XTZ 99 W10.16

Hallo,
ab wann wird man denn diese S2 bestellen können und "stimmt der Preis"?
Noch einen schönen Ostertag wünscht

ako

Hallo,

@ako:

ab wann wird man denn diese S2 bestellen können und "stimmt der Preis"?

Das Erscheinungsdatum ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau abzusehen. Wir rechnen mit dem 3. Quartal des Jahres. Der Preis wird bei etwa 200€ das Stück liegen.

Gruß Jens

Hi,
egal wann sie raus kommen habe mir 2 x S2 bestellt und freue mich darauf

Loewe Reference 55 UHD
FMJ Arcam AVR 850
Panasonic DMR-UBS80EGK
5 x Cinema S5 Dipole 3x
2x XTZ 99 W10.16

Kann man jetzt schon bestellen? :eek:

Gruß Micha

Ja eh ich brauche 9 Stück, wenn wir schonmal dabei sind zu bestellen

Gruß Sash
XTZ Cinema Set Fronts: Cinema M6 / Surrounds: Cinema S5 / Heights: Cinema S2 / Subwoofer: [b…

@Sashalala

wozu brauchst du 9 Stck S2??

@Berthold, @Jens

hab ihr schon Maße, oder sonstige Daten? Nen Breitbänder haut mich ja grundsätzlich erstmal nicht um. Was nicht heißt das ich mich nicht gerne überraschen lasse :)

Mit freundlichen Grüßen Stefan

@std:

hab ihr schon Maße, oder sonstige Daten? Nen Breitbänder haut mich ja grundsätzlich erstmal nicht um.

Wir haben aktuell noch nichts genaues, das wird sich jedoch in Kürze ändern.
Beim Chassis wird es sich nicht um einen Breitbänder sondern ein Koaxial-Chassis handeln!

Viele Grüße
Berti

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.