XTZ 99.25 MK2 Aufstellung / Ausrichtung



  • Hi,

    ich habe heute mein erstes Glied von meinem neuen System bekommen, den 99.25 MKII. Er soll als Centerlautsprecher fungieren. Die Aufstellung ist etwas Problematisch bei mir da ich ihn nicht direkt unter bzw. über den TV stellen kann. Aktuell steht er nun direkt neben dem TV was zur Sitzposition der Couch auch gut passt.

    Nun stelle ich mir die Frage ist es auch möglich ihn hochkant aufzustellen? Falls ja sollte der Hochtöner gedreht werden?

    Die 2 Goldplättchen müssten am Anschluss ja montiert sein wenn er ganz normal angeschlossen wird oder? Nur beim Bi Wiring entfernt man diese?

    Desweiteren stelle ich mir noch die frage ob ich ihn bereits einzeln nutzen kann bis meine anderen Lautsprecher ankommen? Sprich als einzigster Lautsprecher alle Töne? Wie sollte er dann angeschlossen werden? Ganz normal als Center? Dann bekommt er ja nur einen gewissen Frequenzbereich oder?

    LG Andy


  • XTZ-Mitarbeiter

    Hallo,

    @Acid888:

    Nun stelle ich mir die Frage ist es auch möglich ihn hochkant aufzustellen? Falls ja sollte der Hochtöner gedreht werden?

    Die 99.25 kann auch hochkant aufgestellt werden. Im Idealfall sollte dann der Hochtöner gedreht sein (Abstrahlverhalten Bändchenhochtöner). (Wir müssen an dieser stellt drauf hinweisen, wenn bei solch einem Umbau etwas schief gehen sollte, die Garantie nicht wirken kann.)

    @Acid888:

    Die 2 Goldplättchen müssten am Anschluss ja montiert sein wenn er ganz normal angeschlossen wird oder? Nur beim Bi Wiring entfernt man diese?

    Genau. :)

    @Acid888:

    Desweiteren stelle ich mir noch die frage ob ich ihn bereits einzeln nutzen kann bis meine anderen Lautsprecher ankommen? Sprich als einzigster Lautsprecher alle Töne? Wie sollte er dann angeschlossen werden? Ganz normal als Center? Dann bekommt er ja nur einen gewissen Frequenzbereich oder?

    Das hat nichts mit dem Frequenzbereich zu tun, sondern mit den Signalen welche er bekommt. Bei nur einem Lautsprecher die Ausgabe des Zuspielers auf Mono stellen, bzw. beim AVR nur den Center aktivieren und alle anderen Lautsprecher deaktiviert.

    Gruß Jens


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.