Subwoofer 99 W10.16 Matt Schwarz

• Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Subwoofer. Durch einen Bericht im HiFi-Forum kam ich auf dieses Forum.
    Starkes Interesse habe ich an dem 99 W10.16 (Matt Schwarz ). Habt Ihr vielleicht eine Händler-Adresse?

Besten Dank im Voraus.

ako

• XTZ-Mitarbeiter

Hallo,

in der Menüleiste oben gelangst du über den Button "XTZ-Shop" zur deutschen Vertretung von XTZ.
    Dort kann der 99W10.16 bestellt werden.

Viele Grüße
    Berti

• Hallo Berti,
    das ging ja schnell, besten Dank!

ako

• Hi

welche Raumgröße soll denn beschallt werden? Nur Musik oder auf Film? Und mit welchen Pegeln?
    Welche Lautsprecher setzt du ein?

• Hallo Stefan,
    in aller erster Linie normale Fernsehprogramme; zweitrangig ist Musik, die dann aber meistens von auf DVD gebrannte MP3 sind. Die Lautstärke kommt dann maximal auf der dB-Skala bei Marantz (–12.0dB – +12.0dB) selten an die -18/20 dB. Bei TV- Sendungen wesentlich leiser. Meistens dann, wenn "hellhörige" Familienmitglieder dabei sind. Als Lautsprecher nutze ich B & W 302DM (F, C, S).

Beste Grüße

ako

• Hi

der 10.16 ist IMO eher ein Subwoofer zur Unterstützung bei Musik.
    Ausprobieren kannst du ihn natürlich, Pegel sind ja nicht besonders hoch. Ansonsten würde ich vieleicht über einen 12.16 nachdenken

• Hallo,
    preislich aber doch schon in einer anderen Liga…

ako

• Also ich habe auch den 10er, mir reicht er auch vollkommen aus. Knapp 22qm WoZi.
    Hatte bisher aber noch nicht viele Subs (ausser ein paar billige passive), daher kann ich kein großen Vergleich ziehen.
    Würde einfach mal bestellen und testen, bei XTZ kannst glaube ich innerhalb 4 Wochen zurückschicken,
    wie es bei Design und Heimkino ist, kann ich leider nicht sagen.

• XTZ-Mitarbeiter

@Wolfpack:

Würde einfach mal bestellen und testen, bei XTZ kannst glaube ich innerhalb 4 Wochen zurückschicken,
    wie es bei Design und Heimkino ist, kann ich leider nicht sagen.

Genau gleich, wie bei XTZ Schweden:

4 Wochen Probehören. Kostenloser Rückversand. Volle Herstellergarantie.

Gruß Jens

• Ab welcher Frequenz wird eigentlich der Subsonicfilter bei diesem Modell aktiv ? Man kann ja einen Hochpassfilter an der Rückseite zuschalten. Auch in der Bedienungsanleitung wird keine Angabe zur Frequenz gemacht ?

• XTZ-Mitarbeiter

@Volker82:

Ab welcher Frequenz wird eigentlich der Subsonicfilter bei diesem Modell aktiv ?

Der Hochpassfilter wirkt unterhalb von 40Hz. Im Prinzip wird er nur genutzt, wenn extreme Pegel gefahren werden sollen. In der Praxis wird er sehr selten genutzt.

Viele Grüße
    Berti

• Also würdest du auch den 25 er bei Filmen bis ganz unten spielen lassen?

• XTZ-Mitarbeiter

@Volker82:

Also würdest du auch den 25 er bei Filmen bis ganz unten spielen lassen?

Genau. Man sollte lediglich beachten, dass bei hohen Pegeln nicht unbedingt beide EQ's gleichzeitig genutzt werden und der Subwoofer auch noch geschlossen betrieben wird. Wenn man ihn jedoch als Bassreflex-Konstruktion betreibt und die EQ's aus lässt, kann er hohe Pegel problemlos ab!

Viele Grüße
    Berti

• Wird gemacht. Ich denke nur immer ein zusätzliches hochPassFilter zumindest um die 20 Hertz würde trotzdem Sinn machen, um unnötigen Hub zu vermeiden. Es wäre schön wenn die üblichen receiver den Filter bieten würden. Ich glaube den bietet aber so gut wie keiner oder gibt's da was?

• nein

zumal Subsonicfilter auch Probleme mit sich bringen (Phasendrehung)
    SVS verzichtet in den aktuellen Serien auch auf die Limiter die sie noch in den Vorgängern einsetzten

• Hier geht es zwar um den matt schwarzen….
    Wird es denn wieder einen weißen geben? Bin am überlegen ob ich mir die 99.36 in Weis nehme aber ohne passenden Sub :eek:

• XTZ-Mitarbeiter

Hallo,

@jazznova:

Wird es denn wieder einen weißen geben? Bin am überlegen ob ich mir die 99.36 in Weis nehme aber ohne passenden Sub

Mit den neuen Subwoofern 99WXX.17 wird es auch wieder weiße Subwoofer geben. Genauere Infos finden sich hier im Forum: http://www.xtz-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=207

Gruß Jens

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.