Deckensegel im Einsatz

Na das hört sich doch schon mal nicht schlecht an. ;)

Gruß Micha

Ich hatte ja das Vergnügen den 1 X 12 schon zu hören. Ich war erstaunt , wie satt , sehr sauber der Sub die tiefen Töne rüberbringt , auch bei Musik.
Also Thomas , das wäre eine Überlegung wert. Aber mache erst mal das mit den weiteren Deckensegel. Vielleicht solltest du wegen den Dröhn-Problemen nochmal Jens und Berti fragen , die Bilder haben sie ja , vielleicht helfen sie dir ja da weiter.

Gruß Holger

Wz: 4.0 XTZ 99.36 MK3 Limited-Edition, Arcam AVR 390, Arcam UPD 411,XTZ Edge A2-300 und XTZ CD 100 . Rega RP 1
Kino:Lounge Cinema(klimatisiert) 5.2.4 mit XTZ Cinema und Spirit kombiniert.

Hallo zusammen,

ich bin wieder einen Schritt weiter mit dem Thema Raumakustik. Am Wochenende sind zwei weitere Segel eingezogen, insgesamt komme ich jetzt auf eine Fläche von 170 * 250 cm.

Optisch sieht das Ganze wesentlich gefälliger aus als mit nur zwei Segeln. Das gesamte Klangbild hat sich weiter verbessert, es ist schwer zu beschreiben, man muss es selber gehört haben. Die Stimmwiedergabe, die Instrumentendarstellung und selbst der Bass hat sich von der Abzeichnung her nochmal deutlich verbessert. Zusammenfassend kann man sagen, jetzt klingen die Lautsprecher und nicht mehr der Raum. Ich bin vorerst am Ende was das Thema Raumakustik angeht, es ist ein Wohnzimmer und da gibt es Grenzen ;)

Ich kann nur jedem raten etwas mit der Decke zu machen, hier liegt sicher bei den meisten Anwendern das größte brach liegende Potenzial.

Grüße
Thomas

Ich kann deine Beschreibung nur bestätigen. Rund 4 qm Segel an der Decke machen schon einen deutlichen Unterschied aus. Optisch finde ich das bei dir auch Top, die schwarzen Rahmen bilden einen guten Kontrast :)

Ich finde es verdammt schick :-bd

Die Segel von den Jungs sind echt geil , tolle Optik und verdammt gute Verarbeitungsqualität. :)

Gruß Holger

Wz: 4.0 XTZ 99.36 MK3 Limited-Edition, Arcam AVR 390, Arcam UPD 411,XTZ Edge A2-300 und XTZ CD 100 . Rega RP 1
Kino:Lounge Cinema(klimatisiert) 5.2.4 mit XTZ Cinema und Spirit kombiniert.

Danke Euch beiden :cheers:

Die Segel sind von der Qualität und vom Klangnutzen her super, bin wirklich restlos begeistert :-bd

Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

auch mir gefällt der Raum gestalterisch sowieso richtig gut und die Deckensegel im dunklen Rahmen sind eine schöne Bereicherung, weil sie etwas mehr Leben in die Decke bringen. Für mich passt das prima zu der lebhaften Front und der Seitenwand mit dem Kachelofen.

Klingt geschwurbelt, ist aber tatsächlich meine Meinung: Der Raum ist fast schöner mit als ohne Deckensegel.
Sollte in die Gallerie, das Bild ;) .

Ist der Ofen schon in Betrieb ?

Viele Grüße,
Jens

Hast du wirklich schön bekommen Thomas!! :-bd
Bei mir steht die Decke im nächsten Jahr erneut an. Dann aber mit Qualitativ hochwertigen Sachen an von Design-Heimkino.
Und nicht so ein Murks wie ich jetzt habe :(
Aber aus Fehlern lernt man. Sollte man zumindest. ;)
Würde auch gerne die Version mit den schwarzen Rahmen nehmen. Aber da ist meine bessere hälfte anderer Meinung.
Mal sehen vielleicht muss ich mal ein wenig tricksen. :d
Wünsche dir jedenfalls weiterhin ganz viel Spaß!!! :cheers:

Bis bald Micha

Gruß Micha

@Jens

Dank Dir :cheers:

Der Raum hat durch die Deckensegel richtig gewonnen, nicht nur akustisch ;)
Den Kamin hatten wir schon zig mal an, gerade in der Übergangszeit um die Heizung noch nicht anstellen zu müssen.

@Micha

Auch ein großes Danke an Dich :cheers:

Hat Deine Frau die Segel mit schwarzem Rahmen schon in Natur gesehen? Wahrscheinlich denkt sie es wirkt dadurch dunkel im Raum? Dem ist aber nicht so, gerade bei einer weißen Decke und dem weißen Akustikfließ sieht das Hammer aus mit schwarzem Rahmen. Kannst ja mal gucken kommen mit Deiner Frau ;)

Viele Grüße
Thomas

@BenQ:

@Micha

Auch ein großes Danke an Dich :cheers:

Hat Deine Frau die Segel mit schwarzem Rahmen schon in Natur gesehen?

Nein hat sie nicht, genau so wie ich. ;)

@BenQ:

Wahrscheinlich denkt sie es wirkt dadurch dunkel im Raum?

Genau das!!! :))

@BenQ:

Kannst ja mal gucken kommen mit Deiner Frau ;)

Dazu kann ich sie bis auf Holger nicht überreden. Bekomme das aber schon hin das es die schwarzen werden. :cheers:

Gruß Micha

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.