Beamer im Weihnachtsmarkt gekauft und nun viele Fragen



  • Hi Pascal.

    Wenn das ginge würde ich bestimmt mal darauf zurück kommen.
    Könnten wir dann ja zusammen bei mir testen.



  • @MrLotus sagte in Beamer im Weihnachtsmarkt gekauft und nun viele Fragen:

    Micha ich hab noch eine verpackte im Keller stehen. Wenn du ausprobieren willst, melde dich einfach. Ist halt Rahmenleinwand 110 Zoll. Aber ist auch Cinegrey ;)

    Gute Idee.
    Haste die echt noch nie benutzt oder ist sie shyce ? Dann müssten wir mal endlich auch über die Nachteile reden: :wink:

    Hotspots, Blickwinkel, Glitzern und Bildunruhe sind die Punkte, die gerne bei diesen Hochkontrastleinwänden ausgetragen werden.



  • Die ist bestimmt gut - aber leider hab ich eine Wohnung die seit 3 Jahren überfällig ist und sicher noch weitere 3 braucht...eine Bauruine :(
    Da hilft mir die Leinwand gerade nicht.



  • Ach, das kann ich sehr gut verstehen, bei mir hat´s auch fast 10 Jahre gedauert und 15 Jahre bis, das Badezimmer fertig war.
    Kopf hoch und blos weitermachen :pick:



  • Ein trauriger Tagebucheintrag vom 07.Juli 2017

    Auch meine Cinegray 5D Tauschleinwand ist kaputt. Diesmal ist es der Antrieb.

    Nur mit erheblichen Aufwand konnte ich die defekte, ausgerollte Leinwand wieder zum Einrollen bewegen, um sie überhaupt demontage- und transportfähig zu machen.

    Wieviel Pech kann man haben ?

    Man gut, dass ich meine alte, weisse Leinwand nicht demotiert habe.

    Die letzte Reklamation hat 4 Monate gedauert, aber diesmal sorge ich für mehr Bewegegung.

    Auf ein Neues,



  • @zeitgespenst sagte in Beamer im Weihnachtsmarkt gekauft und nun viele Fragen:

    bei mir hat´s auch fast 10 Jahre gedauert und 15 Jahre bis, das Badezimmer fertig war.

    @zeitgespenst sagte in Beamer im Weihnachtsmarkt gekauft und nun viele Fragen:

    Auch meine Cinegray 5D Tauschleinwand ist kaputt. Diesmal ist es der Antrieb.

    Wieviel Pech kann man haben ?

    Nicht das es in ähnliche Zeitregionen ausartet, sowas ist ja shice aber das wird schon !



  • :relaxed:

    Heute abend wollte ich zwar mit meiner Familie den Weltraum Titanic Liebesfilm mit den zwei "Aufgeweckten" sehen, aber das vertage ich besser.

    Für die weisse Leinwand ist mir der Film doch fast zu schade :sweat:



  • 7 Monate nach Eintreffen meiner 5D Motorleinwand sowie wiederholtem Reklamieren wegen Funktionsmängeln, die allesamt wirklich keine Kleinigkeit waren, ist es Zeit für einen neuen Tagebucheintrag:

    Tagebucheintrag vom 28.07.2017

    Ich bin im Besitz einer voll funktionsfähigen, tollen 5D Motorleinwand, so wie sie sein soll. :slight_smile:

    Die letzte Reparatur, den Tausch des defekten Motors, durfte ich mit Unterstützung von Elitescreen zu Hause machen und alles hat prima geklappt.

    Ich hatte einfach keinen Bock auf noch einen Leinwandtausch mit der ganzen Packerei und Logistik hintendran, dem Risiko von Transportschäden etc und deswegen wollte ich das gerne so und Elitescreen hat mitgemacht und mir geholfen.

    Nun hier 3 exclusive Bilder vom Innenleben einer Elitescreen Tension Leinwand :wink:

    Steuerplatine
    0_1501266260683_Bild_1.jpg

    So einfach funktioniert das Tension System:
    0_1501266309712_Bild_2.jpg

    Das ist der defekte und der neue Rohrmotor
    0_1501266343414_Bild_3.jpg

    Jetzt sehen wir endlich diesen Film da oben .



  • Ich habe die ollen Regentage der letzten Woche(n) genutzt und ein kleines Video von dem Thema

    TV vs Kontrastleinwand vs weisse Leinwand

    mit meinem Schmartphone gedreht.

    Wer sich für Beamer und Leinwände interessiert, bzw. sich fragt, ob man Beamer TV auch im hellen Wohnzimmer hinkriegt, kann ja gerne mal einen Blick drauf werfen :relaxed: .

    Fakt ist, ich habe mich zwar sehr um möglichst reelle Darstellung bemüht, aber ein Live Eindruck in voller Größe ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch sich selbst.
    Die Kamera greift dazu oft zu sehr eigenständig ins Geschehen ein.



  • Hi Jens.

    Habe mir eben dein Video mal angesehen.
    Meine Güte du bist ja ein Professioneller Video Macher.
    Echt cool gemacht das Video.
    Vermittelt auch einen schönen ersten Eindruck.

    Ganz lieben dank dafür.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.