99er Floostand?



  • Hi

    kann man die 99.26 irgendwie auf dem Ständer befestigen?

    Ich krieg grad echt nen Problem da, was ich nicht gedacht hätte, die .26 keine Gewinde für Spikes/Füße hat.

    Und gleich ne Frage hintzerher. Wie dick ist die Bodenplatte, denn notfalls muss ich nen Schreiner aufsuchen der da dann Gewinde anbringt



  • Hi,

    falls da nichts ist zum Schrauben, brauchst Du doch nicht zum Schreiner.
    Baust z. B. sowas rein.
    Ist Dir das zu grob oder teuer, dann dreh ich Dir 2 Stück z. b. M6x8 aus Messing (geschenkt) zum Einkleben mit Uhu Plus endfest in 9 mm Loch, das Du 10 mm tief in den Boden bohrst.

    Viel Spaß, melde Dich ggf.



  • danke für das Angebot. Die Dinger aus dem Link gehn schon. An sowas dachte ich ja auch.
    Schreiner wiird ja auch nicht so teuer sein für 4 Löcher bohren. Nmag da halt nicht mit. Akkuschrauber ran. Da ist nie garantiert das man das genau senkrecht hinkriegt



  • hmm, ich muss ehrlich sagen, dass ich insbesondere zwecks wiederverkauf, sauberer verarbeitung etc. bei sowas bedenken habe

    ich würde einfach nach einem starken klettband suchen und das auf stativ + box anbringen, das ist auch nahezu nicht lösbar (4 kleine punkte haben eine 10kg box wie bomb auf dem stativ gehalten, sogar bei anremplern) :cheers:



  • aber beschädigt der Kleber nicht auch auf Dauer den Lack. Und wenn mans abzieht bleiben doch bestimmt Reste kleben



  • Hi,

    wenn es sich um einen Mattlack handelt, ist die Gefahr größer als bei Hochglanzlacken, die man ggf. aufpolieren kann.
    Wobei ich auch nicht sagen kann, ob da Rückstände verbleiben, aber eine gewisse Wahrscheinlichkeit ist da.

    Ich finde eine sauber ausgeführte und montierte Gewindebuchse muss nicht gefrickelt aussehen sondern kann auch "wie gekauft" wirken.

    Ich kann anbieten, die zwei Buchsen aus einer hochfesten Aluminiumlegierung zu anzufertigen, die zur schwarzen Farbgebung sehr gut passt.
    Für geschenkt einschl. Porto.



  • deswegen sah ich ja: Schreiner


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.